Prev
Treble - Master
TrebleMaster_b.jpg

Der Treble-Master basiert auf dem Dallas-Rangemaster und ist wie das Original mit einer echten Rarität aufgebaut: dem legendären Transistor OC44. Der ist wirklich sehr selten geworden und wird, wenn überhaupt noch, zu Höchstpreisen gehandelt.
Rangemaster und Treblebooster waren in den 60er und 70er Jahren das Effektgerät schlechthin, keiner der großen Gitarristen der damaligen englischen Rock-Szene wagte sich ohne dieses auf die Bühne. Das damals klassische Setup - Single-Coil-Gitarre + Treble Booster + klassischer (einkanaliger) Röhrenamp - ergibt auch heute im Zeitalter der Multi-Effekte und Modeling Amps einen einzigartigen Sound, der mit diesen modernen Mitteln nicht erreicht werden kann. Ideal harmoniert der Treble-Booster mit Single-Coil-Pickups - und das Geniale ist, mittels des Volumenreglers der Gitarre läßt sich während des Spielens von clean bis angezerrt alles regeln, man kann sogar dynamisch mit dem Zerrgrad des Amps arbeiten.  
Jeder Gitarrist, der sich ernsthaft Gedanken um seinen Sound macht, sollte diesen Sound zumindest kennen und ihn auch mal erfahren haben.
Einstellmöglichkeiten: Volumenregler, Ton-Wahlschalter zur Anpassung an verschiedenes Equipment.

HINWEIS:
Die hier abgebildete Version mit vier Buchsen entspricht NICHT der Standard-Ausführung. Diese verfügt lediglich über je eine Eingangs- und Ausgangsbuchse.
PrevTrebleMasterVari.jpg
kundenspezifische Ausführungen des Treble-Masters
weitere Infos zu  den Vintage-Effekten
Info